Previous slide
Next slide

Tradition bewahren

Von links: Esther Zorn, Olaf Zorn-Rath, Edgar Trapp, Irmgard Zorn und Peter Zorn. Foto: Christian Borchert

Abschied nehmen, gedenken und neu finden. Mit dem Versterben eines geliebten Menschen sind viele Veränderungen im Leben verbunden. Das Bestattunginstitut Trapp in Bad Kreuznach im Stadtteil Ebernburg hat sich ganz diesem Thema gewidmet: „Wir wollten stets, dass die Verstorbenen angemessen gewürdigt werden und die Beerdigung den passenden Rahmen zum Gedenken gibt.”

Nach einer schweren Krankheit von Frau Trapp musste das Unternehmen vor 19 Jahren verkauft werden. Doch der Inhaber auf Dauer konnte erst mit dem dritten Nachfolger gefunden werden.

Esther Zorn und ihr Mann Olaf Zorn-Rath führen das Bestattungsinstitut Zorn in Bad Kreuznach in der 5. Generation. Bereits ihr Opa hat damals mit der Familie Trapp zusammengearbeitet, weswegen es der Geschäftsführerin besonders wichtig war, aus dieser gemeinsamen Geschichte heraus die Tradition vom Institut Trapp weiter bestehen zu lassen. Das gemeinsame Verständnis hinsichtlich der Unterstützung von Angehörigen, dem achtsamen und pietätvollem Umgang mit Verstorbenen sowie der Hilfestellung beim Abschied nehmen verbindet die Familienunternehmen.